Home
Nagaland Spezial
Homage an CFH
Kontakt-Formular
Indienreisen

Nagaland

.........................................

Hier befinde ich mich im Nagaland, im Nordosten Indien's. Neben mir hockt der Ang ( Stammesführer) des Konyakstammes der Nagas.

Bis vor wenigen Jahren herrschte Einreiseverbot in dieses Gebiet z.T. auch weil hier noch Kopfjagd betrieben wurde. Die Kultur, sowie das gesamte Lebensumfeld der Nagas ist nur sehr oberflächlich erforscht. Christoph v. F. - Haimendorf beschrieb die Nagas um 1935, Milada Ganguli, eine tschechische Ethnologin, war 1970 in diesem Gebiet unterwegs und die Bildzeitung berichtete im Sept 2002 vom "blutrünstigsten Volk der Welt", angeblich kochen sie Menschköpfe in Ingwer und Chilli...

Im Jahr 2000 konnte ich zum 1. Mal dieses faszinierende Land bereisen und seitdem zieht es mich immer wieder dort hin.

Lesen Sie dazu auch meine Homage an CFH

Nagaland: Beratung mit dem Ang von Longwah über den Ablauf der Museumseröffnung.

Mehr Informationen, Fotos und auch Video's finden Sie hier:

www.youtube.com/rwfart
Top
rwf-art | mail to: service@rwf-art.de